Es ist offiziell! Wir gratulieren Mirko Mai, dem „Social Media Hero“ des Wettbewerbs Eisenbahner mit Herz.
Der Zugbetreuer der DB Regio in Hessen hat nicht nur Fußballfans von Eintracht Frankfurt auf ihren Reisen zum Stadion im Griff, sie setzten sich auf der Fahrt noch für einen guten Zweck ein: Auf Initiative von Mai sammeln die Fans auch ihr Leergut. Der Erlös wird an die Kinderkrebshilfe in Mainz weitergeleitet. Durch sein Engagement hat Mai einen so guten Eindruck bei seinen Fahrgästen hinterlassen, dass er gleich von drei verschiedenen Personen nominiert wurde. Ein Interview mit dem glücklichen Gewinner, seinen Erfahrungen mit Fußballfans und der Entstehung der Idee findet sich hier.
Dirk Flege, Geschäftsführer der Allianz pro Schiene, lobt den Einsatz des Zugbegleiters und ist von dem Modell so überzeugt, dass es am liebsten für die ganze Bundesliga umsetzen würde. Aber nicht nur er war begeistert: Seine Geschichte wurde über 2000 Mal auf Facebook gelikt.
Damit ist einer der vier Preise des Wettbewerbs vergeben. Eine Jury tauscht sich nun aus, welche der verbleibenden Nominierten die Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen erhalten, ob es in diesem Jahr einen Sonderpreis zu vergeben gibt und wer zum Landessieger bzw. zur Landessiegerin gekürt wird.
Am 16.04.20 werden die glücklichen Gewinner/innen bekanntgegeben.
Quelle (Pressemitteilung und Foto): Der Eisenbahner mit den meisten Fans