Eine unglaubliche Geschichte von Jan Böhmermann sorgt für Diskussionen:
Ist die Bahn besser als ihr Ruf?
Jan Böhmermann hat gerade etwas getwittert, was sich bislang noch niemand zu sagen wagte. Die Deutsche Bahn, schrieb der ZDF-Satiriker, sei „kundenfreundlich, modern, dein Freund in der Not, verblüffend günstig, für alle da und ein Spitzenunternehmen“. Mehrheitsfähig ist diese These bislang nicht. Es gibt kaum etwas, das die Deutschen lieber machen, als auf die Bahn zu schimpfen. Seit Sonntag schimpfen viele noch mehr auf das ehemalige Staatsunternehmen. Da erzählte Böhmermann in seinem Podcast „Fest & Flauschig“, dass er aus Versehen in einen falschen ICE stieg und der Schaffner den Zug auf freier Strecke anhielt, damit der Künstler es noch zu seinem Auftritt schaffen konnte.
Die Kritik an der Sonderbehandlung eines Prominenten konterte Böhmermann mit einem Verweis auf Kassel. „Wer was gegen die Deutsche Bahn hat, kann ja zu Fuß von Kassel-Wilhelmshöhe nach Berchtesgaden laufen“, twitterte er.
Diese sechs Geschichten beweisen, dass neben Jan Böhmermann auch andere die Bahn richtig gut finden.
Hier geht’s zu den Stories und zum vollständigen Artikel: https://www.hna.de/welt/boehmermann-im-ice-deutsche-bahn-ist-besser-als-ihr-ruf-onl-10555339.html
Bild: pixabay.com/Tama66